Montag, 14. Jänner 2008

Wie auf einem Schneeteppich......


.......fühlen sich Schifahrer und Snowboarder immer wieder auf dem Fügener Hausberg Spieljoch. Jeden Tag schaffen es die Mitarbeiter der Seilbahn die Piste so zu präparieren, dass selbst die ungeübteste "Pistensau" keine Angst davor haben muss eventuellen unerwarteten Hügeln ausweichen zu müssen und somit das Risiko eines Krankenhausaufenthaltes unnötig zu steigern. Trotz der relativ alten Gerätschaften der Spieljochbahnmitarbeiter gelingt es selbigen immer wieder das Schifahrer und Snowboarder-Herz höher schlagen zu lassen und selbst zahlreiche geübtere, einheimische "Carvingspezialisten" (Steang Hansa, Plottnmocher Loisa, etc....) bringen regelmäßig ihre Begeisterung über den Pistenzustand zum Ausdruck. Wer zu jenen glücklichen Menschen zählt, die auch während der Woche Zeit dazu haben dem Schivergnügen auf diesen perfekt präparierten Hängen zu frönen, kann sich glücklich schätzen. Dass der Spieljochbahn (zu Unrecht) immer wieder nachgesagt wird in einer wirtschaftlichen Kriste zu stecken steht vermutlich in engem, kausalem Zusammenhang mit der Geisteshaltung diverser Hochfügener Liftkaisern, welche nun über die Hintertür versuchen an das Geheimnis der perfekten Pistenpräparierung am Spieljoch zu kommen. Immer wieder wird man in Hochfügen mit einem unverhofften Buckelpistenerlebnis beglückt, welches dann unweigerlich in einen Husarenritt mit ca. einer Million ;-) Deutschen und Holländern mündet. Obwohl die Spieljochbahn bereits etwas in die Jahre gekommen ist, beweisen die Mitarbeiter der Bahn ein ums andere mal, dass es mit viel Fleiß und dem nötigen Fachwissen möglich ist Einheimischen und Gästen ein tadelloses Skivergnügen zu bieten............"pray for snow"........."babel"........(PR)......

44 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würde mal sagen, die Redaktion wandelt auf einem sehr schmalem Grad... Ich kenne zufällig einige "szeneblog"-Leser, die in "äusserst" engem Kontakt zu einem Zillertaler Immobilien-Mäzen stehen, der sich auch sehr fürs "Ski-Kaisern" interessiert. Ich glaube nicht, dass dieser über diesen Artikel "amused" ist. Er wird ihn mit Sicherheit registrieren. Und wenn es ihm die "Heinz"el - Männchen erzählen. Überdies hinaus, ist dies nicht der einzige Artikel, mit dem sich die Redaktion am Rande des Legalen befindet. Ich ersuche die Redaktion des "szeneblog" hiermit ausdrücklich und vor allem öffentlich und für jeden, insbesondere der Redaktion, lesbar, diesen Blog entweder komplett zu schließen, oder aber sämtliche bisher veröffentlichen "Gerüchte" und "Munkelgeschichten" sofort zu entfernen. Andererseits werde ich mich mit einigen Geschäftspartnern in Verbindung setzen und über ein ordentliches Gericht selbiges erreichen.
Es wäre sicher angebracht, sich einmal mit dem Gesetz auseinanderzusetzen und eventuell zu genau zu studieren, ob man "Gerüchte" ins Internet stellen darf.

Ich werde meinen Namen nicht veröffentlichen, und erwarte das obiges so bald als möglich umgesetzt wird.

Anonym hat gesagt…

Was bist Du denn für ein Schmufti?

Anonym hat gesagt…

"über ein ordentliches Gericht selbiges erreichen."

Wos kochsch denn? Schnitzl?


Selche Leser wie du hom aufn Szeneblog nichts verloren! Geh zurück wo du her kommst! ;)

Ich finde auch, dass Spieljoch optimale Pisten hat und die Qualität sicher mit den großen mithalten kann!
grüße

Anonym hat gesagt…

Bitte nicht weitersagen, dass es am Spieljoch so gut zum Schifahren geht, sonst haben wir keinen Platz mehr und (noch schlimmer)vielleicht werden dann die Vorräte in der Schihütte knapp.

Tip: Am Kellerjoch soll es gut sein.

"babel" hat gesagt…

Geschätzter anonymer Leser! Wie darf ich deine heftige Reaktion auf diesen (eindeutig mit dem Kürzel PR für Public Relations gekennzeichneten) Artikel verstehen? Hierbei handelt es sich eindeutig um einen Werbeartikel dessen Inhalt von der Redaktion bestimmt wird. Dein aggressives Verhalten bzw. deine Drohungen legen Zeugnis darüber ab welche "Gefahr" doch ein simpler blog für ein riesiges Skigebiet darstellen kann, welches sich sicher nicht über mangelnden Publikumszulauf bzw. Umsätze beklagen muss. Es haben bisher etliche Menschen den "szeneblog" gelesen und trotz der einen oder anderen verbalen Grat-(jawohl Grat schreibt man mit hartem t) -wanderung niemals derart ungehalten reagiert. Es gibt tausende von Blogs im ganzen Land auf denen Artikel veröffentlicht werden, die sicher nicht jedem schmecken aber wie heißt es so schön....."allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."

Anonym hat gesagt…

"Ich werde meinen Namen nicht veröffentlichen..."

...denn das brauche ich ja auch gar nicht, weil ich ja schließlich ganz genau weiß, dass ich über eine fixe IP ins Internet einsteige, weil mein Unternehmen ja so groß ist und mein Exchange Server so viel besser meine Emails verwalten kann. ;-)

Anonym hat gesagt…

OHO!!!

Hast du einen Abend-Computerkurs an der Erwachsenenschule in Fügen belegt??

Anonym hat gesagt…

Was geht denn hier ab??? Was ist mit dem Recht auf freie Meinungsäusserung? Ich finde, dass in dem Artikel niemand persönlich beleidigt oder angegriffen wird und ich sehe keine Grund dazu so überspitzt zu reagieren. Ich glaube auch nicht, dass man sich an der Grenze zum Illegalen bewegt wenn man Gerüchte verbreitet. Sonst müsste man in Fügen wohl die halbe Bevölkerung vor Gericht stellen, oder? Seht es doch mal so: Solange über einen geredet wird, ist man interessant.... Und wer in der Öffentlichkeit steht polarisiert nun mal. Erwachsene Menschen sollten doch in der Lage sein mit etwas (zynischer) Kritik umgehen zu können, oder? Dennoch ist es immer wieder verwunderlich, wer sich so aller von einem "kleinen" Blog auf den Schlips getreten fühlt. Mit leeren Drohungen beeindrucken sie hier niemanden!! Und bislang gilt: In jedem Gerücht steckt auch ein Fünkchen Wahrheit,oder ?

Anonym hat gesagt…

Ich weiss gar nicht, worüber sich der erste Kommentarschreiber so aufregt. Es sind Tatsachen, dass die Pisten am Spieljoch bestens präpariert sind, ansonsten würde die Spieljochbahn nicht mit dem Pistengütesiegel ausgezeichnet werden.
Da ich einen Monteur von Pistenbully besser kenne, kann ich nur dem Redakteur zustimmen. Es ist kein Geheimnis, dass am Spieljoch veraltete Geräte sind, dennoch bemüht sich die ganze Belegschaft, auch mit diesen Geräten hervorragende Pistenverhältnisse hinzubekommen. Und dies gelingt ihnen besser, als manch anderen Skigebieten. Ich will keinesfalls ein Gebiet besser oder schlechter machen, gehe gerne im vorderen Zillertal zum Skifahren-egal ob Hochfügen/Hochzillertal oder Spieljoch.

Gruss
die Birgit

Anonym hat gesagt…

Wieso denn die Aufregung? Das weiß doch jeder, dass man in Hochfügen vor lauter Deutschen und Holländern, die nebenbei noch nicht mal skifahren können, die Pisten nicht mehr sieht.....
Spieljoch ist klein und fein und die Talabfahrt ermöglicht ein Skivergnügen ohne langes Anstehen..

Anonym hat gesagt…

Ist es wirkich möglich durch IP herauszufinden wer man ist?=?

Anonym hat gesagt…

Das würde mich auch interessiern!! Denn dann schreibe ich hiermit mein letztes Kommentarchen.

Anonym hat gesagt…

Big brother is watching you!

Anonym hat gesagt…

Erstens: Spitzen Blog wiedereinmal von babel! thx... credits to you

Zweitens: Erste Antwort. Du bist ein kleiner Klugscheißer der so tut als ob er Ahnung von Staat und Recht hat. In wirklichkeit gehörst du nur zu denen, die immer ihren Senf dazu geben müssen, was sie ja bei einigen Bevölkerungsschichten für Klug aussehen lässt, doch für mich und für wahrscheinlich alle anderen szeneblog leser bist du nur ein erbärmliches Würstl.

Drittens: Die Spieljochbahn hat wirklich die besten Pisten. Einen kleinen Snowpark für die "Freestyler" Gemeinde im nächsten Jahr würd ich mir wünschen.

Viertens: Eure Diskussion über Anonymität und IP's etc. ist wirklich hier mehr als überflüssig. Es macht viel mehr Spaß den ersten Eintrag in den Boden zu stampfen ;D *scherzerl*

lg
andi

Anonym hat gesagt…

Genau! Finde auch, IP herausfinden ist überflüssig. Wahrscheinlich ist es nur ein Gscheider, der den ganzen Tag zu Hause rumsitzt. Arbeitslos und frustriert

Anonym hat gesagt…

hi.
finde auch, dass der bericht absolut der wahrheit entspricht und nicht gegen irgendwelche gesetzestexte verstößt. wem die auswahl der artikel hier nicht passt muss ja nich unbedingt reinschauen.
Etwas, was mich aber dennoch interessieren würde ist, wie man bei einem solchen artikel mit richterlichem beistand einen (rechts)streit (hat jetzt nichts mit der FPÖ zu tun) gewinnen will??
please answear...

@andi
zwar etwas gewagte wortwahl, entspricht aber dennoch voll der wahrheit und nichts als der wahrheit *lol*

mfg

Anonym hat gesagt…

Warum hat der erste Kommentarschreiber den Angst seinen Namen zu veröffentlichen?!? Und in diesem Artikel wurden nur Fakten dargestellt und davon kann sich jeder überzeugen der am Spieljoch bzw. Hochfügen skifahren geht. Und seine eigene Meinung zu publizieren war noch nie illegal....

Anonym hat gesagt…

http://ipfind.water.hl-users.com/

;)

Grüße Luggi

Anonym hat gesagt…

Ha krass. Aber was sieht man in diesem protokoll

Anonym hat gesagt…

Da ich all diese wütenden Kommentare nicht erwartet habe und ich mich etwas abgekühlt habe, möchte ich mich für meinen 1. Eintrag entschuldigen.
Im Hitze des Gefechtes war ich einfach übereifrig.
Und ja, Babel, Grat schreibt man mit T.

Nichts für Ungut!!!

PS: Meinen Namen möchte ich aus verständlichen Gründen trotzdem nicht preisgeben, und bitte auch die Redaktion, meine Privatsphäre zu wahren.

Anonym hat gesagt…

von meiner seite angenommen, ist ja manchmal wirklich nervenaufreibend, dieser szeneblog. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich würde auch vorschlagen, all diese kindischen Blödeleien zu unterlassen. Szeneblog soll so bleiben wie er ist und ab jetzt ist Ruhe. PEACE

Anonym hat gesagt…

Der Szeneblog ist super und sollte eigentlich so bleiben wie er ist. Ich möchte Babel und seiner Redaktion zu den Artikeln und den gewählten Formulierungen gratulieren. Es schadet auch nicht wenn so manchem Fügener direkt oder indirekt ein bisschen auf den Schlips getreten wird. Jedoch sollte jeder der ein Kommentar abgibt dies auch unter seinem Namen tun. Es ist nicht fair und eigentlich auch äußerst feig bestimmte Aussagen, Meinungen usw. unter dem Deckmantel der Anonymität preiszugeben. Bei sinnvollen Kommentaren oder auch konstruktiver Kritik kann doch jeder seinen Namen veröffentlichen und auf den andern Sch... kann eh jeder verzichten. Aber hier sind anscheindend die meisten so Feig, dass Ihnen der Mut fehlt Ihren Namen zu erwähnen. Die Redaktion sollte einfach alle Kommentare die unter Anonym verfasst wurden sofort löschen, dann hören sich auch die Gemeinheiten auf.

mfg

Rudi

Anonym hat gesagt…

@rudi
naja ohne die anonymen fehlt wohl das salz in der suppe - man kann den blog leicht auf registrierte user umstellen - aber auch dies lässt sich fälschen.

gruß julius caesar

Anonym hat gesagt…

mal was zum ursprünglichen post: schön, dass ich nicht der einzige bin der das skivergnügen am spieljoch "über alles" stellt. genauer gesagt ist dies das einzige skigebiet wo snowboarden auf der piste überhaupt noch spass macht. doch die meisten "snowboarder" werden das nicht checken, da sie sowieso nie über 15 km/h fahren. aber hauptsache daherkommen wie a pro. naja. aber das ist eine andere geschichte.

zu dem thema möcht ich aber noch was sagen. die boarder sind ja meist so schön alternativ und regen sich gerne über "schnösel" auf. stellt euch vor, bei den prada, gucci u.ä. tragenden menschen würde die marke so gross draufstehen wie bei boardermarken. auweiha, da wär was los. also boarder sein heisst gerne boarden. alles andere ist poser sein.

gell, hochfügener snowposer.

Anonym hat gesagt…

Ich möchte mich nochmals in aller Öffentlichkeit für mein erstes Kommentar entschuldigen.

Man sollte nur etwas diskreter arbeiten.
Sorry für alle Unanehmlichkeiten.

Ein Zillertal (mehr wird nicht verraten...)

Anonym hat gesagt…

Zillertaler sollte es heissen...

Anonym hat gesagt…

da schauts her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymit%C3%A4t_im_Internet

Anonym hat gesagt…

super. dann halt so:
http://de.wikipedia.org/
wiki/Anonymit%C3%A4t_im_Internet

in einer wurscht eingeben!

Anonym hat gesagt…

haha ... da hat jemand aber schnell wieder sein kommentar zurückgezogen wenn es um die nachverfolgung der identität anonymer kommentare geht???

na s***** gekriegt?

besser gleich sinnvolle kommentare mit namen hinterlassen ;-)

schöne grüße

Anonym hat gesagt…

ich bin mir SICHER dass dies alles voll unverständlich war.
sorry. habs probiert.
also weiter mit den comments.


Allerdings!

Wieso sollte nur google wissen wer wann auf dieser Page war?

Und der Rest stimmt auch nicht ganz aber eh Wurscht!

Anonym hat gesagt…

aso? stimmt nit. was denn g'scheidl?

wg. google. blogger.com bzw. blogspot.com gehört google. so wie youtube und anderes auch. deshalb.

szeneblog.blogspot.com ---- klingelts?

und alles was blogspot.com nach meinem besuch auf szeneblog.blogspot.com weiss ist folgendes: chello213047183160.tirol.surfer.at war von 15:00 bis 15:05 (ca.) hier und hat dies und das angeklickt bzw. dieses oder jenes kommentar abgegeben.

sollten sie nun wissen wollen wer ich bin, müssten sie bei chello nachfragen wer heute um diese zeit mit dieser adresse unterwegs war. dies ist keine ip! (nur zur info)

chello wird aber nix tun, es sei den es liegt ein richterlicher beschluss vor.

also, tust jetzt mal brav den spiegel lesen (ist sogar verständlich) oder du schreibst jetzt hier rein was denn so falsch war. bidde.

Anonym hat gesagt…

i bin der riesenmäz!
brauchts a geld? mach ma den szeneblog richtig gross?

verfasser von kommentar 1 hat an vogl. ganz uafach. komisch, isch des lei im zillachtol so, dass alles was nicht meines oder das meiner verbündeten ist automatisch a beleidigung und an angriff darstellt?

gerichtlich gegen diesen post vorgehen. viel spass! da weang se sicher a sonderkommission bei der kripo dafür abstellen.

:D

Anonym hat gesagt…

@ gugl.

Nicht gleich grantig werden. Du hast mich da sicher nur falsch verstanden. Man kann ja durchaus javascript in die Seite einbauen um einen counter mitlaufen zu lassen, damit kennt dann nicht nur google die Daten sonder auch der Blogger.

Bei dynamischen Ips bringts es wirklich nicht, aber mittlerweile haben ja schon sehr viele eine fixe IP (wie vielleicht beim ersten Poster) und da wird von unserer Telekom immer der richtige Nutzer in der RIPE eingetragen.

Also nix für Ungut und schöne Grüße ins Inntal.

Anonym hat gesagt…

war ja nicht grantig gemeint. wollt nur wissen was nicht stimmte. das mitm javascript stimmt schon, aber dann weisst die ip. und? was machst damit.

RIPE is ja schön und gut. aber wie willst du an diese infos rankommen. mal eben bei der telekom anrufen wird ja nicht funzen, oder?

gruss und frieden aus dem chillatol
(das chelloding war natürlich gefaked)

Anonym hat gesagt…

http://www.ripe.net/whois

Anonym hat gesagt…

Ist über eine fixe IP auch sehr schwierig. Ausserdem muss man sich schon sehr aufpassen, wie man mit den vertraulichen Daten umgeht...
Ich würde vorschlagen, wir lassen nun dieses ganze Theater!

Greetz aus Hocht

Anonym hat gesagt…

Ok, Daniel, geht klar!

Anonym hat gesagt…

das letzte wort zur IP. @anonymous

jetzt hab ich was gelernt. leck mich am o..... spinnen die? über ripe kriegt man ja wirklich alles raus. bei fixen IPs zumindest. gefällt mir ned.

das thema sollten wir wirklich lassen. sowas möcht ich gar nicht wissen.

noch für alle kommentarverfasser und leser: trotz dem ganzen identität hin und her ----> blogspot.com kann nachschauen wer, wann, wie, was. BABEL kanns aber nicht. (es sei denn er kennt die google-chefetage oder einen admin)

also vollgas weiter.
war wieder ein schöner szeneblog-tag!

big up!

Anonym hat gesagt…

Ich denke das Skifahren geht in beiden Skigebieten gut. Wann geht denn ein "Einheimischer" Skifahren: Eh normal sofort in der Früh! und da sind weder am Spieljoch, noch in Hochfügen zuviele Gäste bereits auf den Beinen. Und in beiden Gebieten sind die Pisten bestens präpariert! Das Skifahren kann man deshalb da wie dort in vollen Zügen genießen.
Man muss halt verstehen das in größeren Skigebieten aufgrund der grösseren Kapazität an Skifahrern die Pisten etwas früher schlechter werden.

Wir als Fügener & Freunde des Wintersprts können doch nur FROH sein, zwei solch traumhafte Skigebiete wie HOCHFÜGEN oder SPIELJOCH vor der Haustür zu haben.

"babel" hat gesagt…

AMEN!!!!

Anonym hat gesagt…

Freiheitist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Dem "Droher" sei gesagt:" Ich bin zwar nicht deiner Meinung. Aber ich werde alles tun damit du sie sagen darfst"! Vielleicht hält er sich ja auch daran. :-))

Anonym hat gesagt…

This is my first post I'd love to thank you for such a great quality forum!
Was thinking this is a nice way to make my first post!

Sincerely,
Robin Toby
if you're ever bored check out my site!
[url=http://www.partyopedia.com/articles/nascar-party-supplies.html]nascar Party Supplies[/url].

Anonym hat gesagt…

hi

can anyone help me
i have tried for over a week now to get a loan,i have very bad credit history mainly due to a failed marrage ,i have had all the usual ,wh loans,advantage loans ,yes loans ,get in touch and promise a [url=http://www.usainstantpayday.com]bad credit loans[/url] on paying the brokerage fee,i am reluctant due to reviews on the net and i have been stung before by a company called wentorth finance ,and never got the loan of the 50 pound fee back,
i have had an offer from flm but need a gaurantor which isnt really an option either .
i wondered if anyone had any loan companys that considered bad credit ,but loaned direct without these numerous sites with different alias but mainly did same thing pay us and we will get u loan (maybe)senario
has anyone also heard of a company called fresh loans they have they sent me details out but the may be a charge but not always ,i suspect she didnt want to tell me there was a charge

thanks
Unorrylorie