Donnerstag, 17. Jänner 2008

Für hitzige Debatten......


.......hat der letzte "szeneblog"- PR-Beitrag bezüglich der Spieljochbahn gesorgt. Nachdem ein anonymer Kommentator damit gedroht hatte rechtliche Schritte gegen die website einzuleiten bekam dieser die geballte verbale Kraft der Leserschaft zu spüren woraufhin er sich für seinen (bestimmt in der ersten Emotion verfassten) Kommentar entschuldigte. Anschließend kam es im Forum zu einer für Laien (da zähl ich mich aber selbt auch dazu) kaum mehr zu überblickenden Fachdiskussion bezüglich Anonymität bzw. der Möglichkeit die Identität diverser Diskutanten mit Hilfe der jeweiligen IP-Adresse zu ermitteln. Da es sicherlich nicht im Sinne der Redaktion liegt George Orwells Vision Realität werden zu lassen (jetzt kommt`s raus wer die Pflichtlektüre gelesen hat ;-)) sei hiermit zur Beruhigung der Gemüter beigetragen. Die Redaktion hat weder Zeit noch Interesse daran den Kommentarschreibern auf dem Internetweg nachzuspionieren bzw. ihnen die Freude an der Website zu nehmen. Sehr zur Freude der Redaktion halten sich unpassende bzw. ausfällige Kommentare in Grenzen und lassen (wie der vorhergehende Artikel beweist) bei den Lesern sofort die Alarmglocken läuten was zu einer (anonymen/gesellschaftlichen) Sanktion des jeweiligen Kommentators führt. Die "szeneblog"-Redaktion stellt mit ihren Artikeln keinen Wahrheitsanspruch sondern bietet (mit Hilfe der zugelassenen Kommentare) die Möglichkeit sich zu diversen Themen zu äußern und sein Wissen oder auch Unwissen darüber kundzutun. An dieser Stelle sei nochmals allen Lesern herzlich für ihre verbale Rückendeckung gedankt und ihnen versichert, dass die personellen Ressourcen der Redaktion bei weitem nicht ausreichen um laufend etwaige Kommentar-Sünder ausfindig zu machen..........."keep on writing!!!"........."babel"

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Finde ich super. Wäre auch nicht tragbar, den anonymen Schreibern nachzuspionieren. WEITER so, Szeneblog.

Anonym hat gesagt…

eine wahl zur fügnerin des jahres wäre interessant

Anonym hat gesagt…

find ich auch ... würd auch spontan die ebi nominieren ;-)

in der kategorie schnapsbrunnen, haha!

Anonym hat gesagt…

ich würde als fügnerin des jahres die ehemalige obfrau eines kürzlich umstrittenen vereins vorschlagen, die für ruhe und toleranz auftritt, und so manche differenzen und kommunikationsprobleme beseitigte.
keep on the good work "gabi".

Anonym hat gesagt…

Fügnerin des Jahres 2007 gute Idee, hätte auch schon ein paar Vorschläge kommen per Mail direkt an babel

Anonym hat gesagt…

i dat die mafia-hanni vorschlagen als fügnerin des jahres. nein, im ernst. wer kommt den hierbei in frage?? eventuell einige geschäftsfrauen aus fügen? die frau gr mayer wäre sicher optimal geeignet. oder eventuell die kohler daniela? oberhammer loisi? Hoppeter moidl?

Anonym hat gesagt…

ja es gab schon wahlen zum "heißesten fügener jungesellen" oder zum "fügener des jahres" aber wo bleiben die frauen?

gender-mainstreaming auch bei szeneblog!!!!

"babel" hat gesagt…

Euer Wunsch sei mir Befehl......bitte allerdings um ehestmögliche Nominierungsvorschläge per mail an barrystriker @yahoo.ca.........THANXXXXX!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich brauche keinen Titel " Fügnerin des Jahres ", habe so auch genug Selbstbewußtsein.

Anonym hat gesagt…

schöner text wieder mal, babel! genau darum gehts beim bloggen leute: einfach rein. wenns ein "schas" is, wirds eh zerlegt. von wem? von uns! das ist das schöne dran und funkt in "fing" genauso wie in bagdad und in ny.

2008 - "fing" - rock!

dürfen männer bei der wahl zur fügenerin des jahres auch mitmachen?
wg. gleichberechtigung!

;)

Anonym hat gesagt…

@anonym
an welchen "mann" denkst du da im besonderen ?

Anonym hat gesagt…

Vielleicht da RG Honsjörg

Anonym hat gesagt…

oder da kofler tom. muahahahha

Anonym hat gesagt…

Achtung!Achtung! Ein bißchen aufpassen was ihr da sagt, bzw. schreibt.

Anonym hat gesagt…

es seids gonz schia frech... hi,hi,hi

Anonym hat gesagt…

gugugg ;-)

Anonym hat gesagt…

in kürze werden auf www.open-ip.at alle anonymen schreiber veröffentlicht. auch die, die bei allen bisherigen beiträgen gepostet haben :-)

Humpty Dumpty hat gesagt…

Sieht so aus als würde manchen der Szeneblog und seine "user" nicht ganz ins Konzept passen, oder verstehe ich die Aufregungen bezüglich der anonymen Kommentare falsch... Auf jeden Fall tragen anonyme Kommentare zur Bereicherung des Szeneblogs bei.
In diesem Sinne: Lasst euch nicht von ein paar Tunichtguten einschüchtern und leistet weitere Beiträge zu den anregenden Diskussionen!

Anonym hat gesagt…

War doch nur ein Joke!

Anonym hat gesagt…

war kein joke! bald wird jeder wissen, wer was geschrieben hat und in zukunft schreiben wird :-)

Anonym hat gesagt…

Wenn ich das Bedürfnis habe, zu einem Thema einen Kommentar abzugeben, dann gebe ich ihn auch mit meinem Namen ab und stehe dafür gerade.
Wäre schade um dieses Diskussionsforum.