Donnerstag, 20. Dezember 2007

Vor langer, langer Zeit.......


.........als Weihnachten noch Weihnachten trug sich in der Zillertaler Gemeinde Fügen ein Weihnachtswunder zu. Der kleine Josef spazierte in den Wald vorbei am STRAHLEGG und über den ERLEBACH. Als er im Wald UNTER LERCHEN dahin marschierte stand er plötzlich vor einem STEGER, dessen Überquerung aufgrund der Gefahr einfach nur OBERRAUCH war. Der mutige Josef schaffte jedoch die Überquerung und traf unweit vom FANKHAUS auf einen GOGL der sich offenbar im Wald verlaufen haben musste. Er nahm das Tier an sich und ging weiter bis er an den reißenden OPBACHER kam. Dort verweilte er und seufzte: "Jetzt bräuchte ich einen BAUMANN, der mir eine Brücke errichtet und einen HEISN Tee um mich zu wärmen. Es wurde dunkel und der kleine Josef fühlte sich sehr INSAM. Er setzte sich in eine GRUBER und begann gar bitterlich zu weinen. Er hatte sich verlaufen und ein DAUM war ihm schon fast abgefroren als plötzlich ein Engel erschien und zu ihm sprach: "Geh HEIM Josef denn hier im Wald treibt sich ein Ungeheuer herum. Von der HÖLL WARTH es gekommen und trachtet jedem nach dem Leben." Josef erschrak und befolgte den Rat des Engels, schnappte den GOGL, schaute durch den GUGGA um die Umgebung zu erkunden und lief und sprang wie ein BÖCK. Vorbei am BRUNNER, entlang vom ANGERER, über den BERGER bis hin zum ACKAH. Dort hilt er inne, blickte auf zum Himmel und sah einen STEANG, der ihm den Weg nach HAUSER zeigte. Die Schönheit des STEANGS war der OBERHAMMER und er war dermaßen HELL, dass es ihm einen FREUDENSCHUSS versetzte. Auf dem Heimweg traf Josef noch einen MÜNCH dem er sogleich sein Erlebnis erzählte. Als Josef schließlich UNTERER der KUPFNER-Kuppel der KIRCHLER stand wurde ihm klar, dass er ein Weihnachtswunder erlebt hatte. Josef trat in das Gotteshaus ein, spendete ein paar KRONTHALER und versprach jedes Jahr WIDNER zu kommen um dem Herrn zu danken und seiner FREUDLING Ausdruck zu verleihen.........die "szeneblog"-Redaktion wünscht frohe WEIHNACHTEN!!!!!............"DANKE FÜR´S LESEN!!!!!"........."babel"........

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Geschichte! Aber erschrak bitte ohne "ck" ;-)

lg
Hannes

Anonym hat gesagt…

super text.
hut ab.

Anonym hat gesagt…

hahaha.... RoFlCoPtEr! ;)

Anonym hat gesagt…

Gratuliere zu diesem Meisterwerk!

Anonym hat gesagt…

Bravo Bravo Ich verneige mich vor dir
Babel
Da HAUN ma ins a

Anonym hat gesagt…

"Floha!" - des isch iatz a saftige Watsch'n für alle Kritiker vom lescht'n Artikel. Da steckt viel Arbeit und a a bissl Geischt dahinter. Was ma decht aus a paar Nam' für a nett's G'schichtl mach'n ku!

Anonym hat gesagt…

Diese Geschichte ist so was von interNETT. Ich hoffe, dass diese Website weiterhin so gut FLORIert.Babel,lass dich ja nicht unterKRIEGen wegen ein paar negativen Kommentaren !

Anonym hat gesagt…

Nett zum lesen. Nur weiter soooo

"babel" hat gesagt…

DANKE, DANKE,DANKE.....zuviel der Ehre!! Schöne Weihnachten Euch Allen, Danke für Eure Unterstützung und rege Teilnahme an der Seite.....freut mich, wenn es euch gefällt.... c u... take care!! ;-)

Anonym hat gesagt…

schön, das du dir doch noch ein herz gefasst hast!!
sensationell!! wirklich gut!!

Anonym hat gesagt…

frohe Weihnachten allen szenbloglesern und gratuliere dem Verfasser zur super Weihnachtsgeschichte.
Weiter so....

Anonym hat gesagt…

Kompliment für diese Geschichte und überhaupt für die tolle Site!
Als "Auslandsfügenerin" freue ich mich darüber, auf diesem Wege immer auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, was in meiner alten Heimat so passiert!

Frohes Fest!

Anonym hat gesagt…

wow super story, wirklich total super!

weiter so!
frohe weihnachten!

Anonym hat gesagt…

Super gemacht bravo weiter so.

Anonym hat gesagt…

Mehr als traurig ... die Angelegenheit mit dem "Josef" (mit dem von Betlehem... natürlich), dass er doch glatt das ganze Faschingsmanagement niedergelegt hat usw. ... mit dem konnte die Redaktion natürlich nie rechnen. Niemals nie nicht. Nein, weil in Bloggs läuft alles geregelt und nicht frei von Zügeln. Liebe Redaktion - stellt euch (nicht so scheinheilig) hin und gebt einfach zu, dass der obige Beitrag von Scheinheiligkeit trieft ;-) Die Bloggerei und ihre Opfer, auf beiden Seiten :-)

Anonym hat gesagt…

Wie findet ihr den Fügenener Advent ?
Mit welchem Film ist Fügen vergleichbar ?
Was haltet ihr vom Krampuslaufen ?

Jetzt scheinheilig von Diskussionskultur zu reden ist wohl zu einfach !
Die Umfragen und manche Artikel haben wohl auch nur in eine Richtung gezielt.

"babel" hat gesagt…

Irgendwann hat es ja so kommen müssen - ihr habt mich entlarvt!!! Ich habe von Anfang an mit dem blog das Ziel verfolgt bestimmte Menschen in der Gemeinde zu demontieren und sie aus ihrem Amt zu treiben. In weiterer Folge werde ich mich von Gemeinde- auf Landes- und Bundesebene vorarbeiten bis ich schließlich Herrscher über die EU und dann auch noch vom Rest der Welt bin. In welche "Richtung" (links, rechts, oben, unten) die Artikel und Umfragen gehen ist immer noch Sache der Redaktion und unterliegt keinem Diktat. Den Vorwurf der Scheinheiligkeit lasse ich mir in diesem Zusammenhang ebenso nicht gefallen, denn wer auch nur ein bißchen die Fähigkeit besitzt zwischen den Zeilen zu lesen weiß, was ehrlich gemeint ist und was nicht.......

Anonym hat gesagt…

Also i finds immer wieder schrecklich über welche belanglosigkeiten sich die leute immer aufregen können (o.a. kommentar von anonym)! ist es denn nicht möglich den szeneblog als nette und heitere abwechslung in der nachrichtenwelt zu sehen oder muss man immer gleich in jedes wort alle möglichen deutungen bzw. richtungen hineininterpretieren (für meinen geschmack ein bisschen zu paranoid wenn man immer glaubt die ganze welt hätte nichts besseres zu tun als über einen zu reden)?ich nehm den blog nicht allzu ernst und leg auch nicht jedes wort auf die waagschale (ich denke so ist das auch von "babel" gedacht), find ihn aber super und amüsant und würde mir wünschen das "babel" trotz diverser seitenhiebe weitermacht!

Anonym hat gesagt…

schrecklich, alles ist so traurig, so schlimm, so uhuuuu ... ;-)