Sonntag, 18. November 2007

Ein wenig enttäuscht.......


.......waren kürzlich die Mitglieder des Fügener Theater- und Kulturvereins. Anlässlich der Premiere des neu einstudierten Theaterstückes wurden insgesamt 40 Freikarten an namhafte Mitglieder der örtlichen "High Society" ausgegeben um unter anderem auch den politischen Vertretern (sprich Gemeinderäten) zu einem humorvollen und kulturellen Erlebnis zu verhelfen. Trotz freiem Eintritt und garantierten Lachsalven für die Zuschauer fand (bis auf die Eintrittskassiererin) kein Mitglied des Dorfgremiums die Zeit der Darbietung beizuwohnen. Gerade weil die politische Arbeit zweifelsohne am Nervenkostüm zerrt und auch der oftmals schwierige Entscheidungsfindungsprozess zu einer psychischen Belastung werden kann, wäre doch ein wenig Entspannung und Unterhaltung das richtige Mittel um dem drohenden Magengeschwür bzw. dem Nervenzusammenbruch prophylaktisch entgegenzuwirken. Ob die Abwesenheit der "hohen Politik" bei der Premiere des Theatervereins auf den stressigen Alltag oder ein vermeintliches Desinteresse an kulturellen Veranstaltungen zurückzuführen ist, sei an dieser Stelle der Interpretationsfähigkeit des Lesers überlassen........"what is culture?"......"babel"

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach dem letztjährigen Skandal (Konkurs) der indirekt zur Deinstallation der Obfrau geführt hat, soll es diesmal ein nettes Stück ohne Anspielung auf irgendwelche Personen sein.

Anonym hat gesagt…

Also ich wüsst nix von irgendwelchen Karten für Gemeinderäte.

Anonym hat gesagt…

Ich weisss ebenfalls von keinen Freikarten für Gemeinderäte.

superhex hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
superhex hat gesagt…

Wieso bekommen überhaupt Gemeinderäte Freikarten ? Verdienen die zuwenig ?
- oder ist das Stück so schlecht ?

Anonym hat gesagt…

Offenlegung: wie alle anderen Politiker sollten Gemeinderäte etc. auf www.fuegen.at ihre Zuwendungen offenlegen: Eintritt Therme ? , Gratisskipass ?, Gratishaarschnitt beim Bürgermeister ? etc.

Anonym hat gesagt…

Bravo Superhex,manch anderer hätte gern mal eine Freikarte.Wo gibt es die zum abholen?

superhex hat gesagt…

Dann machen wir doch gleich ein Spendenkonto für die Fügener Promis und Gemeinderäte ,damit sie sich kulturell weiterbilden können !
Diese armen Schlucker !

Anonym hat gesagt…

Von Freikarten für Fügener Gemeinderäte ist auch mir nichts bekannt, gern wüsst ich auch, woher das Gerücht kommt, es gäbe Gratis-Thermenkarten/Spieljochkarten.

Hier verwechselt wohl jemand den Aufsichtsrat der Therme bzw. Spieljochbahn mit dem Gemeinderat?

Gerne lege ich meine Einküfte als "Ersatz"-Gemeinderat offen: die Liste bekommt pro Sitzung pro Gemeinderat Euro 7,--, das sind bei 5 -6 Stunden Sitzung etwas mehr als 1 Euro pro Stunde + gratis Mineralwasser. Bei ca. 15 Sitzungen im Jahr sind das an die Euro 105,--. Wohlgemerkt für die Liste !!!

Für Vorstands- und Ausschuss-Sitzungen (eigentlich die meiste Arbeit) gibt es kein Sitzungsgeld.

Es ist gerne jeder eingeladen, für den Gemeinderat zu kandidieren, der/die wird schnell feststellen, dass hier außer der Undank vieler (allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kan) nicht viel an Feedback bleibt.

Trotzdem freue ich mich immer, als "Ersatz"-Gemeinderat tätig sein zu können.

Anonym hat gesagt…

@Marzio: Ist ja ganz interessant. Wie hoch sind jetzt noch deine Nebeneinkünfte? ;-)

lg
Hannes

Anonym hat gesagt…

@Marzio :
Also liegen keine Liftkarte auf der Gemeinde auf, die von Gemeinderäten und Angestellte benützt werden können ?

Anonym hat gesagt…

@ anonym

Wär mir neu, ganz ehrlich. Ob die Geschäftsführung der Spieljochbahn/Therme Karten verteilt, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Anonym hat gesagt…

um nicht vom thema abzukommen:
wer von den "normalbürgern" in fügen war denn schon beim theater heuer?

also ehrlichgesagt, ich nicht!

Anonym hat gesagt…

Schlitters war lustig !

baumi hat gesagt…

Der Verfasser dieses Artikels hat wohl sehr oberflächlich recherchiert ! Zur allgemeinen Volksberuhigung darf ich mitteilen dass auch ich der Premiere mit dem erwähnten Lacherfolg beigewohnt habe. Die zwei erhaltenen Freikarten, wovon ich eine verwendet habe, habe ich nicht als kleines "Gemeinderatl" sondern als Gründungsmitglied des Theater- und Kulturvereins eralten. Dem Ensemble weiterhin toi, toi, toi !

"babel" hat gesagt…

Na ja so klein bist Du ja auch wieder nicht ;-)......

Anonym hat gesagt…

Wurde erst jetzt auf den Artikel über den Theaterverein aufmerksam.
Der 1. anonyme Kommentar ist wohl die größte Frechheit. Man sollte zuerst genauer informiert sein, bevor man so einen Blödsinn daherredet. Konkurs war ein sehr lustiges Stück und meines Wissens überhaupt nicht auf irgendeine Person zugeschnitzt. Alles wurde original aus dem Buch des Autors übernommen. Wenn sich Leute bei ihren Schandtaten immer gleich bei jeder Gelegenheit ertappt fühlen, dann sollten sie - zu ihrem Schutze - versuchen ein geordneteres Leben zu führen.

Anonym hat gesagt…

Typisch Fügen!!! Jeder meint alles zu wissen und eigentlich weiss keiner, wie die Dinge wirklich waren. Ob Freikarten oder Wechsel des Obmanns im Theaterverein - ihr habt ja wirklich keine AHNUNG!