Mittwoch, 7. November 2007

Ein offizielles Hoch auf die Dorfgranden......


.........gibt es an dieser Stelle von der "szeneblog"-Redaktion. Das Leben in der Gemeinde wäre wohl mehr als trist, wenn nicht die höhersemestrigen Zeitgenossen unter uns hin und wieder ihre Weisheiten unters Volk bringen und uns mit Geistesblitzen den Alltag verbal versüßen würden. Kaum ein Tag vergeht an dem nicht unzählige Stammtischweisheiten ausgetauscht werden und so mancher Verantwortliche aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Sport, Tourismus oder Politik erkennen lässt wie sehr doch auf ihn das Prädikat "Mann von Welt" zutrifft. Jene Aussagen bzw. Taten bestimmter Personen, die (ob unwissentlich oder nicht) eine gewisse Art des Humors erkennen lassen sind eine der Stützen des dörflichen Humors, welcher ohne die geistige Eingebung der Fügener "Amigo-Fraktion" überhaupt nicht existieren könnte. Trotz gelegentlicher verbaler Entgleisungen, wirtschaftlich geprägtem Konkurrenzdenken oder auch nur "Wunderpoaßigkeit" (wie schreibt man denn das?) kann man sich doch in regelmäßigen Abständen über das heitere Sprücheklopfen amüsieren. Aufgrund der Tatsache, dass zahlreiche Zeitgenossen ein öffentliches Amt bekleiden und somit als Personen öffentlichen Interesses gelten muss es erlaubt sein den einen oder anderen Seitenhieb auszuteilen und die Motivation hinter einzelnen Taten bzw. Wortmeldungen in Frage zu stellen. Der rege Gedankenaustausch zwischen den vermeintlichen Meinungsführern in der Dorfgemeinschaft lässt regelmäßig die geistige Klasse aufblitzen und liefert den unwiderlegbaren Beweis dafür, dass Alter vor Torheit schützt............"is there anything you want to say?"........."babel".......

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi
i glab Wunderpoaßig hast richtig gschriebn und sischt kennt sich a jeder aus daß es NEUGIERIG hoaßt.

Anonym hat gesagt…

Hallo Szeneblog Redakteure !

Ihr habt das richtig erkannt. Das offizielle Hoch auf die von euch so betitelten "Dorfgranden" ist ein wichtiger Beitrag, diese zumeist den älteren Semestern zugehörigen Menschen einmal auf die Bühne zu bitten. Auch wenn es unter ihnen sicher ein paar "Wunderpoaßige und Schlitzohren" gibt,sind es größtenteils diese Personen, die zur Belebung des Dorfklatsches beitragen und die Geschichten erst interessant machen. Sicher kommt der eine oder andere bei seinen Ausführungen oftmals ins Schleudern und erzählt Begebenheiten so lange verdreht und mit falschen Details gespickt weiter, bis am Ende das Gegenteil von dem herauskommt, wie es ursprünglich lauten sollte.Aber diese Leute stellen sich oft seit vielen Jahren ohne große finanzielle Gegenleistung in den Dienst der Öffentlichkeit und werden natürlich für ihre Entscheidungen von den Außenstehenden und in vielerlei Hinsicht von uninformierten Menschen gerügt. Wehleidig sollte man dabei aber nicht sein und vor allem den Sinn Eurer Szeneblog Redaktion verstehen.Weiter so..,ein alter Hase

Anonym hat gesagt…

Eine Frage hätt ich da schon an Babel ? Handelt es sich bei den Dorfgranden, oder vielleicht auch Dorfgrantigen um jene Personen, die sich um 10 Uhr vormittags immer beim Bruno treffen ???

Anonym hat gesagt…

die besten Geschäfte lassen sich halt beim Kartenspielen Mittags beim Kohler Ausschnapsen . vielleicht bringts ja a mal was für Fügen und net bloss für de Grosskopfaten ihren Geldbeutel .

Anonym hat gesagt…

hallo!

die artikel der szeneblog redaktion über das dorfgeschehen scheinen immer mehr unter dem einfluss von irgendwelchen, vielleicht sind es sogar einige dorfgranden zu leiden?!

oder gibt es so viele personen die sich durch den schreibstil gekränkt fühlen und dem aufruf der redaktion gefolgt sind, ein mail zu schreiben, dass keine berichte mehr über sie geschrieben werden sollen?

babel, take it easy - es lebe die pressefreiheit!!!

Anonym hat gesagt…

Manche Dorfgranden wollen anscheinend sogar Werbung hier reinstellen - oder wie erklärt man sich die Umfrage mit der Werbung ?

"babel" hat gesagt…

Verehrter Kommentar-Verfasser!

Vorab herzlichen Dank für eure rege Teilnahme an den Diskussionen auf der Website - ihr seid das Salz in der Suppe!!! Ja, es hat den einen oder anderen Beeinflussungsversuch gegeben und einige wenige Personen habe auch darum gebeten sie nicht mehr "durch den Kakao" zu ziehen. Es besteht keine Absicht meinerseits auf jemandem herumzuhacken oder ihn schlecht zu machen. Zum 100.000en mal: Der humoristische Charakter steht(abgesehen von Beiträgen die allgemeine Problematiken ansprechen)im Vordergrund. Vielen Dank nochmal für eure Kommentare bzw. die Teilnahme am demokratischen Dialog......"what you deserve is what you get!!!".....bzgl. Werbung: Sollte es soweit kommen dann nur in sehr begrenzter Form und nicht im "Friede-Freude-Eierkuchen"-Stil!!!......take care..... ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Babel
Lasse dich doch nicht von den "wenigen"Personen beeinflussen die Angst habe das Ihr Image geschädigt werden könnte (Bei manchen ist es gar nicht mehr möglich ;-) ).
Schreib nur weiter deine heiteren Anekdoten über die Fügener und seine VIP`S .
PS: Vergiss aber nicht die Weitere Umgebung. Die Strassererbis zu die Mayrhofener.
Gruß
Ein Szeneblogfan

Anonym hat gesagt…

... warum sollte sich die Redaktion nicht eine Kleinigkeit verdienen mit dem Szeneblog und ab und zu PR-Artikel schreiben? Schließlich ist es eine Menge Arbeit, beinahe täglich neue Artikel zu verfassen.
Meiner Meinung nach schadet ein wenig Werbun dem Szeneblog in keinster Weise, soweit sie nicht in einer herkömmlichen Art und Weise (wie z.B. in Zeitungen) passiert.