Dienstag, 1. Juli 2008

Ein bißchen ins Schwitzen kommen.....


........könnten schon bald Tourismusgranden aus Fügen und Umgebung sowie die Gemeindeführung. Ex-Landeshauptmann und Neo-Landtagspräsident Herwig van Staa hat vor geraumer Zeit in seiner unendlichen Großzügigkeit finanzielle Hilfe des Landes Tirol für den Bau der "Erlebnistherme" versichert. Nicht weniger als 500.000,- Euro versprach "Herwig van der vollen Hose" damals für den Bau beizusteuern was den Projektbetreibern ein fettes Grinsen ins Gesicht zauberte und sie in Sicherheit wiegte das Monsterprojekt in Angriff zu nehmen. Die Zeit welche seit der Frohbotschaft des Herwig und der nicht getätigten Überweisung vergangen ist sorgt nun für etwas Nervosität unter den sonst so selbstbewussten Meinungsführern. Ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor ist die Tatsache, dass nun "Günther mit der leeren Tasche" am Drücker ist und dieser vermutlich (in seiner Funktion als Gemeindereferent) noch gar nichts von seinem Glück, der Gemeinde Fügen und dem TVB finanziell unter die Arme greifen zu dürfen, weiß. Aus diesem Grund wird es wohl notwendig werden eine ausgewählte Delegation ins Landhaus nach Innsbruck zu entsenden um den neuen Landeshäuptling mit viel diplomatischem Geschick und ausgefeilten Argumentationstechniken an die Versprechungen seines Vorgängers zu erinnern. Auch die Tatsache dass der neue Finanzlandesrat Christian Switak als "kühler Rechner" und "akribischer Finanzer" gilt dürfte den Fügener Chefverhandlern nicht unbedingt entgegenkommen. Sollte die Finanzspritze des Landes aufrund des regen Personalwechsels in der Regierung fallen bzw. verringert werden wird es wohl oder übel notwendig sein (zusammen mit den umliegenden Kommunen) eine Lösung zu finden um die Gemeinde- und TVB-Kassen nicht übermäßig zu belasten. Die überfallsartige Regierungsumbildung bzw. der personelle Kahlschlag an der Landesspitze haben für Unsicherheit (nicht nur) in Fügen und Umgebung gesorgt, denn jetzt kennt man die Herrschaften nicht mehr so gut und weiß auch nicht worauf sie abfahren. Da denkt man in Fügen halt wehmütig an die Zeiten eines "Streiter Konni" zurück, welchem man mit einem kleinen Jagdausflug immer einen Gefallen tun konnte. Ob die 500.000,- Mücken nun überwiesen werden oder nicht wird sich in den nächsten Wochen herausstellen und dann wird sich zeigen ob der neue Landeshauptmann aus Zams auch ein offenes Ohr für Fügen hat................"Geld oder kein Geld - das ist hier die Frage".............."babel"......

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Such a nice blog. I hope you will create another post like this.

Anonym hat gesagt…

scheiß Spambot...

damit bin i owa ErsT0R!

Anonym hat gesagt…

Da das Freizeitzentrum eh so gut läuft, kann man ja getrost auf die "herwigsche" Beihilfe verzichten!

Aber die Ankündigung vom LH Platter, dass es in Tirol keine Hinterzimmer- bzw. Schnapsbarpolitik mehr geben darf, sorgt sicher bei einigen lokalen Größen für Verunsicherung.

Anonym hat gesagt…

Und wiedereinmal ein komplett an den Haaren herbeigezogener, schwachsinniger Beitrag.

Are you tired of thinking...

Anonym hat gesagt…

Super, dass sich Babel wieder zu Wort meldet.
Wenn Dir, Anonym, 17.22 h der Beitrag nicht gefällt, musst ihn ja nicht lesen und auch keinen Kommentar abgeben. Andere interessiert der Beitrag vielleicht doch.
Jedenfalls freut es mich, dass wieder ein wenig Bewegung in den Szeneblog kommt.

Anonym hat gesagt…

Musst ihn ja nicht lesen... blablabla

Hab den Platter auch nicht gewählt und jetzt muss ich ihn ertragen

Humpty Dumpty hat gesagt…

Hurra hurra, der Szeneblog ist wieder da...
Auch wenn zuerst mit politischen Dingen gefüllt wirds bald wieder neues aus Fügen und Umgebung (Hart) geben.

@ 17:22 - Wenn du keine Ahnung von Dingen die so passieren hast solltest du besser den Mund halten.

Also: GUSCH BUSCH

Anonym hat gesagt…

Ja ganz genau, mach mal du schön Gusch Bua!

Die 500K sind nämlich von unserem hochverehrten Herrn Wandl Wendl zugesagt worden und nix vom Staa!

Anonym hat gesagt…

Wer isch den der Wandl Wendl Hendl ?

Anonym hat gesagt…

I glaub damit ist Alt-LH Wendelin Weingartner gemeint

Anonym hat gesagt…

Jetzt geht dass schon wieder los mit einigen Vollidioten(innen), die sich gegenseitig für Blöd verkaufen wollen. Jeder von euch glaubt er (sie) hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
"I hu recht und des wos du schreibst und woasch isch a totaler schwochsinn...bla bla bla"
Wie wäre es mal eine normale Diskussion zu führen, mit ein wenig Humor, die Meinung eines(r) anderen mal Anzuerkennen und es vielleicht mal in Erwägung zu ziehen, dass man selber doch nicht so Recht hat wie man glaubt!?

Anonym hat gesagt…

keine Einwände

Anonym hat gesagt…

also meiner meinung nach wurde in tirol wirklich viel hinterzimmerpolitik betrieben, *gibsch du ma den auftrog oft kriagsch dafi a poor gäscht fu mia*

dass nun endlich damit schluss sein soll, find ich wirklich gut, denn das volk weiß oft nicht was WIRKLLICH alles passiert und ist damit unfähig die besten politiker zu selektieren und diese natürlich auch zu wählen.

weiters gönn ich es den bigheads von fügen, einmal nicht mit ar***kriecherei an geld zu kommen...nun heißt es wohl SELBER arbeiten :-)
viel spaß dabei

Anonym hat gesagt…

Hmmm, bezogen auf die Erlebnistherme werden aber eher noch die Nachbargemeinden bluten müssen, befürchte ich...

Anonym hat gesagt…

Hallo Babel,

schöne Berichte, find aber Berichte vom Dorfgeschehen interessanter...

"babel" hat gesagt…

Na ja, hin und wieder können wir ja über den Tellerrand hinausschauen und uns ein wenig über landesweite Dinge amüsieren, oder??
Das Dorfgeschehen ist natürlich interessant, hat aber auch nicht immer die "Hammerstory" zu bieten. Keine Sorge - das nächst G`schichtl kommt bestimmt... ;-)))

Anonym hat gesagt…

Hallo Babel,
a pro pos "Hammerstory" (letzter Blog) hast du heute die Zeitung "Bezirksblatt" gelesen?
Kannst Du - oder jemand Anderer - uns sagen, was an die 500.000 Euro - Thermengeld an Kostenzer - wirklich dran ist?