Donnerstag, 14. Februar 2008

Nicht ganz unmöglich......


..........dürfte es sein für die kommende Fußball Europameisterschaft in Fügen ein sogenanntes "public viewing" (öffentliche Spielübertragung auf einer Leinwand) zu organisieren. Aufgrund der Tatsache, dass es für "Normalsterbliche" sowieso unmöglich ist an Tickets für die EM-Spiele in Innsbruck oder sonst wo zu kommen, würde die Organisation eines derartigen Events mit Sicherheit auf großes Publikumsinteresse stoßen. Obwohl die Durchführung einer (bzw. mehrerer) "public-viewing" Veranstaltungen zahlreiche Tücken birgt (Infos findet ihr hier: http://de.uefa.com/competitions/euro/organisation/kind=536870912/newsid=531980.html) sollte es doch in einem Ort mit starker Wirtschaftskraft und durchaus vorhandenem organisatorischem Talent möglich sein die EM nich nur in`s Wohnzimmer, sondern auch an einen dafür geeigneten öffentlichen Ort zu bringen und selbige zum unvergesslichen Event nicht nur für Fußballfans zu machen. Der schwierigste Teil der Organisation (abgesehen von rechtlichen Fragen sowie der Suche eines Sponsors) dürfte (ob der Masse der potenziellen Nutznießer) wohl die Vergabe des Ausschanks werden, welche nur allzu leicht zum Stolperstein für etwaige Organisatoren werden könnte. Die Fußball Europameisterschaft naht mit riesen Schritten und auch die Gemeinde Fügen sollte auf diesen Zug aufspringen und sich die Euphorie zu Nutze machen. Selbst wenn die österreichische Mannschaft nicht zum Favouritenkreis zählt und "Hicke von Flanke" wohl froh sein kann, wenn er und seine "Buam" die Vorrunde überstehen, so ist es doch ein Event der die Massen begeistert und mit einem "public viewing" in Fügen für großartige Stimmung sorgen würde............."hoffentlich will jetzt nicht jeder Wirt ein public viewing veranstalten"................."babel"...............

26 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ort mit starker Wirtschaftskraft, so ein Scheiss, ihr fügner haltet euch wohl für den Weltwirtschaftsmotor ohne den gar nichts geht seits ja bald schlimmer als die USA

lg aus mayrhofen

Anonym hat gesagt…

Na schaug u, a Neidiga Moahofna.

Wirtschaflich gesehen sen mia Fügener sicher Spitzenreiter im Chillervalley.

Neidhamml drauriga!!

Anonym hat gesagt…

"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)
Deshalb sende ich ein recht herzliches Dankeschön nach Mayrhofen.

Anonym hat gesagt…

Lieber Babel,

es gibt bereits Bemühungen so etwas in Fügen zu machen, leider schaut die rechtliche Situation nicht gerade ideal dafür aus

Anonym hat gesagt…

Alles schon in Planung!
more info soon

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich kommt a Leinwand. Des warat echt super!!! Dat mi gfrein!

Anonym hat gesagt…

Meiner Information ist das unmöglich. Die offizielle Lizenz für eine Fan-Meile bzw. Public Viewing kostet ca. EUR 100.000 (!) Inofiziell würde ich das nicht machen.
So weit ich weis, wird im Unterland ein offizielles Public Viewing einzig in Schwaz (ehem. Tabakfabrik) veranstaltet.

Anonym hat gesagt…

solange die diagonale der leinwand unter 3m bleibt, kann public viewing ohne lizenz betrieben werden

ab 3m muss pro m2 des public viewing bereichs gezahlt werden (ca. 7€ pro m2 und spiel)

mfg von der sonnenseite

Anonym hat gesagt…

Träumer ... elendige!

Bevor man solche Themen ernsthaft startet, sollte zumindest grundlegendes recheriert werden. Tatsache ist, dass in deutschen Großstädten (10.000 bis 300.000 EW) während der Fußball-WM außerhalb der Spielorte zusammengefasst "keine Sau" zu den public viewings ging. "Keine Sau" stand bei sehr gutem Wetter für maximal 500 Besucher, bei schlechtem Wetter war das innerhalb der Anführungszeichen wirklich wörtlich zu nehmen. Zusammengefasst - PV in Fügen interessiert wirklich keine Sau, es sei denn, Fügen will sich einen (weiteren), wirschaftlichen Bauchfleck leisten.

LG Tatsachensau

Anonym hat gesagt…

Also ich bin nicht der Meinung von unserer "Tatsachensau". Ich finde diese Idee wirklich Super und glaube, dass so eine Veranstaltung, sollte sie denn in Fügen zu stande kommen, reichlich besucht würde.
Natürlich wäre es jede Menge arbeit diese Aktion auf die Beine zu stellen. Aber wenn wir Fügener es nicht schaffen sollten, wer dann sonst?? Die Moahofner vielleicht....??? ;-)

Anonym hat gesagt…

es zählt der hochzeitsgedanke! ja, ich will! egal, ob dann jemand kommt oder nicht. man muss da ganz flexibel sein. das veranstaltungsgelände gehört jedenfalls vorsorglich gen mekka ausgerichtet. dann kann man, weil fügen ja keine mosche und kein minarett hat, im falle des (eh sicheren) misserfolges regionales muslimentreffen organisieren, damit unsere brüder ausnahmsweise mal nicht allzuweit hatschen müssen. salam, koschi, salam! muezin koschi, salam!

Anonym hat gesagt…

Ich würde meinen alten Fernseher (60 cm) und eine Kiste Bier zur Verfügung stellen!

Hipp hipp, hurra!

Anonym hat gesagt…

@ Tatsachensau

Wieso "weiteren" Bauchfleck? Ham ma was versäumt, bitte um Aufklärung - also um Tatsachen - und weiters bitte um Aufklärung wer bei den letzten ungezählten Bauchflecken Geld verloren hat.

Wär interessant wovon du redest, sofern du es selbst weisst.

Anonym hat gesagt…

Hauptsach die Moahofner hen gscheid, wos scho seit Jahren mehr oder eher weniger erfolgreich versuchen es Europahaus umzubauen. Erst wieder wor a Artikel heute bzw. gestern im Bezirksblatt. I glab de Moahofna hen nur neidig, dass sich in Fügen wos bewegt....

Anonym hat gesagt…

maaaaahhhhh!! seits es Konga!! unglaublich!
a jeder isch nu gschafftiger!!

mfg a hochter

Anonym hat gesagt…

maaaaahhhhh!! seits es Konga!! unglaublich!
a jeder isch nu gschafftiger!!

mfg a hochter

Anonym hat gesagt…

@ mia z'Hochta

Come on, shake your body baby,
do the KONGA
I know you can't control yourself any longer
Feel the rhythm of the music getting stronger
Don't you fight it till you've tryied it,
do the KONGA
Come on, shake your body baby,
do the KONGA
I know you can't control yourself any longer
Feel the rhythm of the music getting stronger
Don't you fight it till you've tryied it
Do the KONGA beat
Come on, shake your body baby,
do the KONGA

Anonym hat gesagt…

@ @ mia z`hochta

KONGA - spektakulärer eintrag

richtig wär aber von der ableitung her:

"Karrner"

Gib einfach mal "Karrner" und "Jenische" im Google ein - echt interessant.

LG

Marzio

Anonym hat gesagt…

was wäre wohl der unterschied zwischen der damalig, glorreichen veranstaltung "wings of ikarus" zu einem public viewing 2008? - im grunde wohl keiner. eigentlich lag nur ein währungswechsel dazwischen. damals hat man rund zwei millionen (schilling) minus gemacht, an denen die beteiligten wohl heute noch nagen, bei einem public viewing wären es heute halt 150 tausend euro (minus). freiwillige! hände hoch! wer nagt dann anden 300 violetten?

legal, illegal, scheißegal

Anonym hat gesagt…

Public Viewing??? wozu??? im Rainers hängen doch eh zwei große Flat Tv´s des reicht doch :-) :-) :-)

Anonym hat gesagt…

@17:49
Die "Wings of Ikarus" Aktion war meines Wissens nach die glorreiche Idee eines Münsterers (liegt nicht im Zillertal!!!), der anscheinend überhaupt keinen Plan von einem richtig organisierten Snowboardcontest hatte. Die Gemeinde Fügen hat, nach meinen Informationen nichts mit der ganzen Geschichte zu tun gehabt.
Ich wäre für eine solche "Fanmeile" bzw. Leinwand. Wenn es gut durchorganisiert ist und die richtigen Herren (Damen) es in die Hand nehmen wird es mit Sicherheit ein voller Erfolg!

Ganz und Gar GENIAL!!!

Anonym hat gesagt…

@ raidon und andere gescheidlinge

du (ihr) hast (habt) leider null plan. ist so, aber das weißt du eh. der almabtrieb in fügen hat nichts mit der euro08 zu tun! weltverkennender oberkasperl! aber in einem bereich gebe ich dir recht - es stimmt, dass beim almabtrieb auf jeden fall mehr besucher sind und immer sein werden, als es bei einer publikumsschauen euro08 in fügen je sein würden. schuster, bleib bei deinen leisten.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht sollten wir einfach eine Busverbindung nach Hintertux organisieren und das Public Viewing am Parkplatz der Gletscherbahnen besuchen?

Anonym hat gesagt…

Wer sagt denn, dass so eine Veranstaltung Dimensionen weit über der Körbchengröße von Dolly Buster annehmen muss. Gehn tuts dabei doch um das Gemeinschaftserlebnis Fussball und nicht um eine Fanmeile vom "Loch" bis Gagering mit einer Leinwand wie im Imax.

Anonym hat gesagt…

@21:31
Na da können wir ja alle Froh sein, dass wir einen (das wärst dann du!!) haben, der den totalen Durchblick (Plan)hat.
Mir ist außerdem gar nicht aufgefallen dass ich etwas vom Almabtrieb in Fügen erwäht habe!?!? Aber wahrscheinlich glaubst du, dass der Almabtrieb und ein Snowboardcontest das selbe ist!?
Es soll doch keine Megaveranstaltung werden, sonder einfach eine normale Leinwand und 1-2 Bars, einfach um Fussball zu schauen und das Leben zu genießen.
Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht, da du ja in viel größeren Dimensionen herum schwirrst!!!! Bleib du in deiner Traumwelt!!

Anonym hat gesagt…

Was habs denn es alle? I werd mi gmütlich zum Bruno hockn, a paar Biebo zwitschern und mir die Spiele anschaun, so fern i zeit hab! Des isch dann mei "Fanmeile"