Dienstag, 30. Oktober 2007

Wo der Spaß aufhört.....

..........hat die "szeneblog"-Redaktion vor Kurzem wieder einmal eindrucksvoll demonstriert bekommen. Obwohl die allgemeine (dem Menschen ohnehin innewohnende) Neugierde bezüglich der Veröffentlichungen auf der website enorm ist und es immer wieder erheiternd zu sein scheint was "die Anderen" wieder verbockt haben, zeigt man sich im Zusammenhang mit Artikeln, welche mit der eigenen Person in Verbindung gebracht werden könnten, wenig humorvoll. Die "reinschauen ja - drinstehen nein"-Philosophie zahlreicher "Szenepharisäer" beweist, dass es nur so lange lustig ist bis man selbst einmal "Opfer" der Redaktion wird. Sobald dies geschehen ist schlüpft man in die Opferrolle, reizt diese bis zum erbrechen aus und wünscht dem Redakteur die Pest an den Hals. Es ist hochinteressant zu beobachten welch unterschiedliche Reaktionen (von totaler Gelassenheit bzw. humorvoller zur Kenntnisnahme über leichte Aufregung bis hin zu wüsten Beschimpfungen und Drohungen) die Berichtersattung bisher ausgelöst und wie sie die Diskussion im Dorf beflügelt hat. Allzu emotionale (beleidigte) Reaktionen vermeintlich geschädigter Personen sind wohl am ehesten auf deren verletzten (in diesem Zusammenhang falschen) Stolz zurückzuführen und werden mit Sicherheit nicht zu einem verbalen Eiertanz der Redaktion führen........"love, peace and harmony" ;-)......."babel"........

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das manche, über die ein nicht allzu netter oder humorvoller Artikel geschrieben wird, immer begeistert sind, ist wohl nicht verwunderlich. Auch wenn so manches Thema durchaus der Wahrheit entspricht, darf sich die Redaktion nicht immer Lobeshymnen erwarten.
Dessen sollte sich jeder, der solche Artikel verfasst bewusst sein.
Ansonsten kann ich zu dieser Seite nur Gratulieren und hoffen das wir noch viele Interessante Blogs erwarten dürfen.

Anonym hat gesagt…

Hi Babel
1 oder 2 Posts waren ziemlich an der grenze des Legalen . Einer wurde herausgenommen was ich vernünftig finde. zum anderen sind die anderen sehr unterhaltsam und lustig
die personen die sich auf den slips getretten fühlen.(doggl-könig usw..)
seht es als lustige werbung an , die kommentare die geschrieben werden sollten halt nicht unter die gürtellinie gehen .
seit stolz darauf im gespräch zu sein . den wen über einen geredet wird ist man in!!!
szeneblog redaktion nur weiter so
den du/ihr seit der/die spion/e
den/die wir lieb(t)en
Gruß der hofft nicht erwischt zu werden

Anonym hat gesagt…

Tja mit der Wahrheit ist es so. Über andere richtet man immer, wenn es aber gegen die eigene Haustüre geht, will man auf einmal nichts mehr wissen und spielt das beleidigte Opfer.

An die Redanktion: macht weiter so und bleibt über der Gürtellinie - bisher war die Seite recht lustig!

Anonym hat gesagt…

Jeder ist seines "Artikels" eigener Schmied

Anonym hat gesagt…

tolle seite, tolle artikel!

aber ein hinweis zum thema "anonym" bleiben (wenn man noch davon reden kann)auf...
http://www.internet4jurists.at/news/aktuell64.htm

Anonym hat gesagt…

Hallo Babel!

Jo, da Neid isch wos "schiachs"
ba ins!

Wer über andere richtet muß auch über sich selbst richten können!

Wünsche mir weiterhin tolle, lustige und interessante Berichte.

Ein Überzeugter Szeneblog Fan!

Anonym hat gesagt…

Der Szeneblog erfreut sich übrigens auch in Wien höchster Beliebtheit - in diesem Sinne: Freundschaft! und weiter so... ;-)

"babel" hat gesagt…

Na dann immer ran mit den Gerüchten aus der Bundeshauptstadt (auch genannt Wapplersammelbecken)......schließlich wollen die Leser daheim ja auch wissen was die "Auslandsösterreicher" so treiben - hier nochmal die e-mail adresse: barrystriker@yahoo.ca.....Danke und weiterhin Freundschaft Genosse.... ;-)

Anonym hat gesagt…

................warum nimmt man Artikel aus dem blog die den blog eigenlich interessanter und/oder glaubhaft machen !?!?!

Anonym hat gesagt…

Tausche Wien gegen Südtirol !!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Pfff... hier darf ich in diesem Zusammenhang die allseits beliebten und überall gern gesehenen Rapid-Fans zitieren: "Wir sind Eure Hauptstadt, Ihr Bauern!"

>:P