Montag, 8. September 2008

Eine ausgefallene Idee........


.......hatte kürzlich die Hochfügener Hotelierin Evi Huber, welche zusammen mit Ernst Erlebach das sogenannte "Alm-Golf" ins Leben gerufen hat. Auf einer Seehöhe von 1.500 Meter kann vom Anfänger bis zum Profi jeder versuchen die kleine Kugel über Stock und Stein in das dafür vorgesehene Loch zu befördern. Der Spaß ist garantiert, denn hier kann wirklich jeder mitmachen und seine Golfer-Qualitäten unter Beweis stellen. Die innovative Idee von Huber/Erlebach hat bereits viele Freund gefunden, welche den Weg nach Hochfügen nicht scheuen um eine Runde "Alm-Golf" zu spielen, fernab von Stress und etwaigen verschnöselten und überteuerten Golfclubs. Der rustikale Golfkurs ist mit zahlreichen Tücken ausgestattet, was das Spiel jedoch um einiges interessanter und vor allem lustiger macht. Neben der Bewegung in der freien Natur ist die Golfpartie in luftiger Höhe auch ein Erlebnis für jung und Alt, denn es ist nie zu spät den Golfschläger in die Hand zu nehmen und einmal etwas Neues auszuprobieren. Mit dem Almgolf-Projekt gehen die Hochfügener Hoteliers neue Wege in Sachen Sommer-/Herbsttourismus, denn wer zusätzlich zum Wander- bzw. Fahrradtourismus bei den Gästen punkten will, muss sich etwas neues einfallen lassen. Die lustige "Alm-Golf"-Partie kann täglich von 09:00h bis 18:00h rund um das Gebiet des Holzalm-Liftes gespielt werden. Wer also keine Lust hat hunderte von Euros zu bezahlen um auf einem Golfplatz in Pertisau oder Mieming zu spielen, der ist auf dem etwas anderen Golfplatz in Hochfügen genau richtig................."put the ball in the hole"..........."babel"..........(PR)

52 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Babel! Ich bitte um genauere Recherche! Die "innovative Idee" war nämlich nicht von Herrn Ernst Erlebach sondern von Frau Evi Huber-Hotel Almhof, soviel ich informiert bin! Zur Umsetzung der Idee haben sich die Hoteliers dann gemeinsam entschieden!

Anonym hat gesagt…

...auch wenn es "nur" PR ist, sollte es doch seine Richtigkeit haben!

"babel" hat gesagt…

Korrektur vorgenommen - wußte leider nicht, dass die Idee von Evi Huber kam.....hat man mir auch nicht gesagt....sorry!!

Anonym hat gesagt…

egal von wem die idee ist - sie ist klasse! :o)

Anonym hat gesagt…

Übungssets demnächst beim "Schuh" erhältlich (alter Bergschuh mit Besenstiel).

Mir scheint, dass der Bus nach Hochfügen und retour wegen dem Almgolf schon überfüllt ist - meistens 2 - 3 Fahrgäste.

Anonym hat gesagt…

es seits jo olle total vertrottelt sei ma nid beas. horte scheisse

Anonym hat gesagt…

watch out for:
http://www.x-tremegolf.at/

die echten freaks finden immer ihren platz ! bravo !

Anonym hat gesagt…

In kürze wird der Erlebnisgolfplatz "Kapellzeile Hart" eröffnet.

Näheres unter www.kapellgolf.at

Anonym hat gesagt…

Ist der Almgolf auch von VW?!?

Anonym hat gesagt…

Und wos isch mit´n DSCHANGO sein Minigolf, ischt des nix?

Anonym hat gesagt…

....und gratis is des golfn im sumpf a net!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Gespräch unter Reichen:

Haben Sie noch Sex oder golfen Sie schon?

Anonym hat gesagt…

zitat einer meiner lieblingfrauen auf der ganzen welt:

"mein chauffeur spielt golf, ich spiele polo"

aber super idee - lebe lieber ungewöhnlich - und wenn keiner was neues wagt - dann würden wir immer noch in höhlen leben

Anonym hat gesagt…

@ tiger
Meinst mia schaffen des a in da Kapellzeiln, a Golfplatzl zu eröffnen?
Handicap - Gulli bei Kapelle ;-)

Anonym hat gesagt…

des mit dem Almgolf is a alter Hut babbel das du des erst jetzt checkst ??
mei ham de Rentner was zum Zeitvertreiben in Hochfügen passt doch wenns a keinen vom Hocker reist sonst.
besser war da schon übers Filmteam in Hochfügen zu berichten und das Lamark an anderen Namen hat jetzt .
schau a mal nach hochfügen dann sichst es , oder schreib übers Berghotel wo die Einheimischen aus Schwaz Urlaub machen weil für 259 € die Woche Getränke frei lebens daheim nit so billig . des war a Story net des Almgolf !!

Anonym hat gesagt…

was haben sie da für einen film gedreht im lamark?
weiß jemand etwas näheres?
hab nur gesehen, dass richtig action war vor dem lamark und ich glaub da waren auch gute schauspieler drinnen, ich hab den stefano bernardin erkannt; wer weiß mehr????

Anonym hat gesagt…

Da werden die alten "Bastei-Romane" neu verfilmt. Titel wie: "Wildbach", "Wo der Wildbach rauscht", "Die unnahbare Sennerin" oder "Der fidele Oberförster" werden dann vom ORF zu unverschämten Preisen angekauft (mit unseren Gebühren).

Die Kopp Johanna hat auch eine Komparsenrolle verkörpert.

"Da wo das Schmalz rinnt - rules"

Anonym hat gesagt…

Sind wir doch froh, wenn sich bei uns was tut, ob es nun das Almgolf oder ein Filmteam sind.
Die Lästermäuler wird es so und so immer geben.

Anonym hat gesagt…

unter anderm auch die neue version von "Auf der Alm und auf der Heidi"...

Anonym hat gesagt…

Morgen ab 09.00 Uhr wieder großes "Aufbüscheln" am Pankrazberg.

Anonym hat gesagt…

unglaublich - babel wahlumfrage - 49% für BZÖ+FPÖ... ist die schotterkegelsiedlung gar ein brauner sumpf ??? buuähhhh

Anonym hat gesagt…

ja, i hoff a, dass die umfrage ein fake ist! die beiden parteien sind nämlich wirklich unwählbar...

Anonym hat gesagt…

@19:05
dämlicher trottel

Anonym hat gesagt…

Sollte einem zu denken geben - wenn die Umfrage so verläuft... was ja nicht heißen soll, dass wir in unserem Lande Ausländer feindlich sind. Aber ein Denkanstoß wäre es schon...

Anonym hat gesagt…

die liste fritz (dinkhauser + gurgiser) gehört eigentlich auch zu den faschisten... das wären dann ca. 57% .... als kanzler ein faschistoider klon aus dinkhauser/haider/strache ?

Anonym hat gesagt…

Am 28. September kommt der "Faynachtsmann" mit vielen Geschenken für Groß und Klein.

Anonym hat gesagt…

Hoi, was ich denn da los, das da Mirko in letschta Zeit so zuaglegt hat?

Anonym hat gesagt…

Zur Wählerumfrage: Ich bin der Meinung, dass die beiden Großparteien in den letzten
Jahr(zehnt)en mehrfach bewiesen haben, dass sie von glaubwürdiger, zielorientierter Politik überhaupt keinen blassen Schimmer haben. Deshalb würde ich mir wünschen, wenn einmal die kleinen Parteien zum Zug kommen. Dann können die sich mal versuchen und ihr Können unter Beweis stellen.
Bisher brauchten diese Gruppen ja nur immer prinzipiell dagegen sein, wenn die "Großen" was vorgeschlagen haben. Andererseits muss man zugeben, dass die Programme der Kleinpartein eigentlich auch nicht wählbar sind.
Man muss ja den HC Strache von Vornherein ausschließen und der Stehaufjörg ist auch nicht wirklich glaubwürdig. Die Christen sind eine Katastrophe und die Grünen und ....

Aber hingehen werd ich trotzdem;o)

Anonym hat gesagt…

die einzige alternative sind die kommunisten

Anonym hat gesagt…

War etwa der Hörl Franz auch während der MWST-Abstimmung in der Parlamentskantine?

Anonym hat gesagt…

@ 21.25
wo denn sonst!!!!
Sprichwort: ein leerer Sack steht nicht!

Anonym hat gesagt…

wenigstens passiert a mol was in hochfügen. Ein kleiner Schritt für die Menschheit ein großer für Hochfügen. xD^^

Anonym hat gesagt…

Hochfügen im Sommer:

IST DA JEMAND??

Anonym hat gesagt…

27% für H.C.Strache? Peinlich, peinlich! Es wird sich doch wohl hoffentlich nur um einige hirnamputierte Halbstarke handeln, oder? Ansonsten würde ich meinen Glauben an die Zurechnungsfähigkeit der überwiegenden Mehrzahl der Zillachdöler verlieren.

Anonym hat gesagt…

Eine Frechheit sind schon eher die 8% für die Grünen es pfeifen!
HC for President bzw. Bundeskanzler!!!

Anonym hat gesagt…

Wer hat eigentlich unseren VP-Spitzenkandidaten Hörl Franz nominiert und was gelten dabei für Anforderungsprofile? Kann man sich da auch melden? Ich hätte auch gerne so einen Posten in den hinteren Parlamentsreihen!

Anonym hat gesagt…

@ sich oft fragender

Das Anforderungsprofil der derzeitigen ÖVP Tirol ist denkbar einfach - du musst nur besser sein als die anderen - und in diesem Fall ist leider ein Hörl als Einäugiger "unter den Blinden König".

Traurig - wenn das unsere Personalreserve für die nächsten Jahre sein soll - ein mehr als schlechter Scherz.

Anonym hat gesagt…

Politiker: ICH GEBE alles und werde die Beziehungen zum Ausland verbessern!

Volk: BUHHHHHHHHH

Politiker: ICH GEBE der Wirtschaft und dem Handel neue Impulse!

Volk: BUHHHHHHHHH

Politiker: ICH GEBE mein Letztes und schaffe eine neue Kunstrichtung!

Volk: BUHHHHHHHHH

Politiker: ICH GEBE EINEN AUS!!!

Volk: AHHHHHHHHHHHHHHHHH

Anonym hat gesagt…

[Zitat:
Politiker: ICH GEBE alles und werde die Beziehungen zum Ausland verbessern!
Volk: BUHHHHHHHHH
Politiker: ICH GEBE der Wirtschaft und dem Handel neue Impulse!
Volk: BUHHHHHHHHH
Politiker: ICH GEBE mein Letztes und schaffe eine neue Kunstrichtung!
Volk: BUHHHHHHHHH
Politiker: ICH GEBE EINEN AUS!!!
Volk: AHHHHHHHHHHHHHHHHH]

Gottseidank! Ich hatte schon befürchtet, hier hätten Erwachsene abgestimmt...

Anonym hat gesagt…

... oh shit! Hier dürfen ja neuerdings auch die Kinder ab 16 wählen! Na dann Gutnacht Austria.

Anonym hat gesagt…

@ 1944
stimmt! ..die Nazis waren ja auch eine Jugendkultur... das Erstwähler-Alter sollte man eher erhöhen... die Jugendlichen sind unreif und neigen zu Extremen...

Anonym hat gesagt…

Kimp blau an die Regierung oft isch Österreich nach der Periode ja volle Pleite!!

Anonym hat gesagt…

Dieses sich abzeichnende verheerende Ergebnis der Wahlumfrage wäre einen eigenen Blog-Beitrag wert, finde ich. Falls diese Umfrage repräsentativ ist, dann Mahlzeit! Schön langsam geniere ich mich, Österreicher/Tiroler zu sein!

Anonym hat gesagt…

@ 20:07

deshalb red ma klartext und wer kanns? der franz der kanns

Anonym hat gesagt…

Stimmt, aber wos???

Anonym hat gesagt…

was haben die Schwarzen und Roten die letzten jahr ausgricht !!
Nix gstritten und kannert habens !!
wann dann die Wähler aus Protest Blau Orange oder Grün wählen sollt man net schimpfen so wie da die meisten , sondern sich mal anschauen ob Veränderung nit besser ist .
und wer jemanden an nazi heißt oder beschuldigt oner zu sein der is selber nix besser weil er von haus aus a Radikal eingestellt ist !! zum Schluss a Beitrag über politik bringt nix weil die am hebel hocken lachen drüber nur und machen sich in die Hinterzimmer des schon aus , egal welche Farbe in Österreich vorn dran ist !!

Anonym hat gesagt…

Ich wähle auch blau - und meine freundin und meine eltern und mein arbeitskollege und meine arbeitskollegin und mein bruder und meine cousine und mein vorgesetzter und mein lehrling und mein busfahrer!

WIR ALLE WÄHLEN BLAU - FÜR DIE ZUKUNFT UNSERER KINDER

Anonym hat gesagt…

Und der HEINO singt euch das Heimatlied "Ja,ja so blau, blau, blau blüht der Enzian" .........

Anonym hat gesagt…

DER FRITZZZ ISCH DER CHEF!

Anonym hat gesagt…

Fritz, lat. Cuculus canorus:

Hockt seit seiner Schulzeit wie ein "Gugugg" im gemachten (politischen) Nest und reisst immer wieder seinen Schnabel auf.

Anonym hat gesagt…

Gehts am 28.September lieber eine Runde Almgolfen, anstatt wählen, da seids dann gschnachts sicher entspannter.
Nach dem Wahltag wird die Welt nicht untergehen, aber wenn alle Wahlversprechen eingehalten werden,so wird das weitreichende Folgen haben.

Anonym hat gesagt…

Jede Demokratie wird über kurz oder lang ins finanzielle und kulturelle Desaster (Motto: die Leut´ wolln des bzw. a de Leut gfallt des)stürzen, darum steht der KAISER (morgen um 22.00 Uhr ORF 2) bereits in den Startlöchern.