Sonntag, 31. Jänner 2010

Einen Brief der anderen Art ....

.....zur Lage der österreichischen Nation,verfasst von einem Steuerzahler könnte folgenden Inhalt haben - ein kleiner Ausflug der "szenebolg"-Redaktion in die "hohen Sphären" der Bundespolitik:

Geschätzte "Elite"!

Bevor ich euch mit Hilfe des geschriebenen Wortes bis zum Anschlag in den A... krieche möchte ich meiner Begeisterung über eure Arbeit im abgelaufenen Jahr Ausdruck verleihen und endlich einmal aussprechen was jeder im Land schon lange sagen will: "Was würden wir nur ohne euch machen? Wir wären hoffnungslos verloren im Irrgarten des Lebens, würden, ohne eure richtungsweisenden und erhellenden Botschaften und Taten, ein menschenunwürdiges Dasein fristen und vor uns hinvegetieren in der Dunkelkammer unserer Seele.

Mir, und ich bin davon überzeugt allen anderen Steuerzahlern auch, geht das Herz auf wenn ich mich als Teil eines großen, unvergleichlichen und genialen Plans zur Rettung unseres Landes sehen darf. Gebaut auf dem Fundament der Demokratie und somit legitimiert durch das Volk trefft ihr Entscheidungen an denen nicht der geringste Zweifel bestehen kann. Ein schillerndens Beispiel bei welchem wir mit unserem bescheidenen Beitrag helfen durften ist z.B. die Rettung der Kärntner Landesbank (Hypo-Alpe-Adria). Die Lichtgestalten Petzner und Scheuch haben uns den Weg gewiesen, denn es kann natürlich nur so funktionieren dass wir für den Schaden bezahlen müssen, denn schließlich war es ja auch unsere alleinige Schuld, dass es dermaßen in die Hosen gegangen ist. Niemad hat das ahnen können und wir platzen fast vor Freude euch das Geld überweisen zu dürfen. Eine kleine Bitte hätte ich allerdings für die Zukunft - könnte man das Gebäude der Hypo-Alpe-Adria vielleicht rot-weiß-rot anmalen und "proudly sponsored by Steuerzahler" draufschreiben? Das würde uns wirklich das Gefühl geben dazuzgehören denn ihr kennt ja sicher auch den alten Spruch: "Wer zahlt schafft an!"

BUWOG hin, BAWAG her was zählt ist doch eh nur, dass es euch gut geht und eure Gehälter bezahlen wir auch gerne aus der Portokassa, denn das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Wir verstehen bestens, dass hinter eurem Masterplan ein System steckt, welches für uns zu verstehen unmöglich ist und selbstverständlich macht es uns nichts aus die kleinen Indianer zu sein, wenn man solche Häuptlinge hat wie euch. Ich bin zutiefst überzeugt von eurer Arbeit und wer immer euch vorwirft nicht im Interesse von uns Steuerzahlern zu handeln der lügt. Lasst euch nicht unterkriegen nur weil mal was Schlechtes über euch gesagt wird. Aus großem Wissen folgt große Verantwortung........"herzlichst ein Steuerzahler"........"babel"

4 Kommentare:

Trunkenbold hat gesagt…

....hmmm....bin ich der erste...?

Trunkenbold hat gesagt…

....dann mal ....prost....

Trunkenbold hat gesagt…

...sicherlich eine schweinerei mit bawag/constantia/hypo-alpe-adria...würde haider noch leben,...das würde seinen kopf kosten...lol.../kommunalkredit...etc.
....größenwahn/miss-management/gier/freunderlwirtschaft...

...allerdings hat zb. das Bankenpaket ....€ 15 Mrd. ...staatsgarantie..den staat einen gewinn von ca. € 300 Mil. gebracht....zinsen+provisionen..etc.....prost....auch nicht schlecht.... finde ich...

"babel" hat gesagt…

Hallo Trunkenbold!

Sieht so aus als wären wir die "Einzigen" die zu dem Thema was zu sagen haben.
Mit der Staatsgarantie gebe ich Dir Recht....sicher kein schlechtes Geschäft für den Fiskus! Trotzdem wäre es generell zu überlegen ob das System nicht irgendwie krankt denn so integer sich die Herren Manager auch nach außen hin geben - ihre Gier scheint keine Grenzen zu kennen und die Vetternwirtschaft floriert, dass es nur so eine "Freude" ist.
Vermeintlichen Beratern werden Honorare in Millionenhöhe ausbezahlt und mit dem hart ersparten Geld von Bürgern wird beinhart an der Börse spekuliert und wenn`s dann bergab geht soll der Steuerzahler (also wieder der Bürger) die Talfahrt bremsen. Ich finde jeder der sich in diesem Zusammenhang bereichert hat sollte alles auf Heller und Pfennig zurückzahlen (sofern das möglich ist) und nochmal soviel für den guten Zweck zahlen müssen! Außerdem sollten solche Menschen niemals mehr eine Möglichkeit haben in einem öffentlichen Amt bzw. eine führenden Position zu arbeiten! Es heißt immer keiner hat die Bankenkrise kommen sehen - wer`s glaubt wird selig!!!

PS: Gibt`s eigentlich nur noch uns beide??